Babyschwimmen  ( leider derzeit nicht im Programm )

!!! A c h t u n g !!!

Seit der Schließung des Bades in der Seniorenresidenz kann ich das Babyschwimmen weiterhin nicht anbieten!!!

Altersgerechte Bewegungen im Wasser fördern die Entwicklung der Motorik und die Muskulatur ihres Babys. Sanftes Gleiten schult Koordination Gleichgewicht. Sinneseindrücke werden durch das Ein- und Auftauchen ins Wasser stimuliert, das Kalt - Warm - Reizempfinden, welches Immun- und Herz- Kreislauf - System gestärkt.
Diverse Übungen unterstützen den Muskelaufbau, den Verdauungsapparat und den Schlaf - Wach - Rhythmus positiv.

Geeignet ist dieser Kurs für Kinder ab 3 Monate - ca 1,5 Jahre.

Die U4 Untersuchung muss vorliegen, um am Babyschwimmen teilnehmen zu können!

Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder mit ihrer Begleitperson für 45 Minuten im ca. 30° C warmen Wasser.

Tauchen:
Das Thema Tauchen ist bei Säuglingen umstritten. Es gibt viele Befürworter und Gegner.
Als neutrale Redaktion möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Als allgemeinen Rat gebe ich den Eltern immer den Tipp mit, auf das eigene Gefühl und die Reaktion des Babys zu achten.
Selbstverständlich sollte der Kinderarzt auch ein guter Ratgeber sein.

Was müssen wir mitbringen?

• 2 - 3 Badetücher,
  • evtl. Bademantel,